Robert Plant

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 120)
  • Autor
    Beiträge
  • #9613  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Gabs noch nicht, oder?

    The Principle Of Moments – 1983 **1/2
    Honeydrippers Volume One – 1984 ***
    Now And Zen – 1988 ***
    Manic Nirvana – 1990 ***1/2
    Fate Of Nations – 1993 ****1/2
    Dreamland – 2002 ****
    Sixty-Six To Timbuktu – 2003 *****

    mit Jimmy Page:
    No Quarter – 1994 *****
    Walking Into Clarksdale – 1998 ***1/2

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1227269  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    The principle of moments ****
    Honeydrippers ****
    Fate of Nations ***
    Dreamland **

    ————————————

    No Quarter **
    Walking into Clarksdale **1/2

    :twisted:

    --

    Simon Phillips
    #1227271  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Pictures At Eleven ***
    Principle Of Moments ***1/2
    Now And Zen *1/2
    Fate Of Nation ***

    --

    #1227273  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,409

    Pictures At Eleven – 1982 ***1/2
    The Principle Of Moments – 1983 ***1/2
    Honeydrippers Volume One – 1984 ****
    Shaken And Stirred – 1985 *1/2 (einen Stern davon hat sich allein der Song Little by little verdient!)
    Now And Zen – 1988 ****
    Manic Nirvana – 1990 ****
    Fate Of Nations – 1993 ****1/2
    Dreamland – 2002 ***

    mit Jimmy Page:
    No Quarter – 1994 ***1/2
    Walking Into Clarksdale – 1998 ****

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1227275  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Fate Of Nations ****
    Dreamland ***

    mit Jimmy Page:
    No Quarter ****
    Walking Into Clarksdale *** 1/2

    --

    #1227277  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    No Quarter – 1994 ***1/2

    Na, da hätt ich aber dann doch mehr erwartet! Und von Fox gibts gar nur zwei??!!
    Kann ja keinen schlechten Song darauf finden.
    Der einzige wirklich schwache Moment ist der, als Plant bei Since Ive been loving you an einer Stelle so aufschluchzt, wo er früher einen kräftigen Schrei ausgestoßen hätte – da gruselts mich immer.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1227279  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    No Quarter – 1994 ***1/2

    Na, da hätt ich aber dann doch mehr erwartet! Und von Fox gibts gar nur zwei??!!
    Kann ja keinen schlechten Song darauf finden.
    Der einzige wirklich schwache Moment ist der, als Plant bei Since Ive been loving you an einer Stelle so aufschluchzt, wo er früher einen kräftigen Schrei ausgestoßen hätte – da gruselts mich immer.

    ich fand die platte total enttäuschend. anfangs dachte ich mir: gut das ist mal was adneres, aber nach dem 5. hören ging es bergab.

    --

    Simon Phillips
    #1227281  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,409

    Nee, da gibt’s ne Menge schwache Momente:
    Nobody fault, City don’t cry, Truth explodes, Wah wah, When the levee breaks, Four sticks, Friends…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1227283  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Nee, da gibt’s ne Menge schwache Momente:
    Nobody fault, City don’t cry, Truth explodes, Wah wah, When the levee breaks, Four sticks, Friends…

    Truth Explodes? Was soll denn das bitte sein?
    :-o
    Denke, das kann man den beiden aber nicht ankreiden. Wah Wah und City Dont Cry sind halt sehr eigene, von afrikanischem Blues geprägte Songs; ich persönlich mag das sehr.
    Die Zeppelin-Interpretationen sind da schon eher Geschmackssache.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1227285  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,409

    The truth explodes ist dieses Stück, das sie auf dem Platz in Marrakech spielen. Lauter Drumloop, Page spielt darüber ein Riff und Robert improvisiert auf Basis eines nordafrikanischen Immigrant-Song-Wikingerschreies! :lol:
    Das ist auch alles ganz nett, aber nicht wirklich groß. Und bei den o.g. Zeppelintracks fehlt schon einiges im Vergleich zu den Originalversionen. Unterm Strich finde ich da trotz mancher toller Momente und Versionen die Clarksdale besser. Weil sie ist nur sie und nicht der Abklatsch von etwas was schon besser da war!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1227287  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Pictures at eleven ***1/2
    The principle of moments ****
    Manic nirvana **1/2
    Fate of nations ***1/2
    Dreamland **

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1227289  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,604

    Pictures at Eleven ***1/2
    Honeydrippers Volume One ***
    Now And Zen **
    Fate Of Nations ****1/2
    Dreamland ****

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #1227291  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Pictures at eleven ***
    The principle of moments *** 1/2
    Shaken & Stirred **
    Now & Zen *** 1/2
    Manic nirvana ****
    Fate of nations ****
    Dreamland **** 1/2

    Gruß,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #1227293  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,571

    Pictures at eleven ***1/2
    Principle of moments ****
    Shaken 'n' stirred ***1/2
    Now and zen ***
    Manic Nirvana **1/2
    Fate of nations ***1/2
    Dreamland ***1/2

    Honeydrippers – Vol. 1 ****

    No quarter ***1/2
    Walking into Clarksdale ***1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1227295  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,409

    WAAAASSSS???
    Du setzt Shaken 'n' Stirred auf eine Stufe mit Fate of nations noch vor Now and zen und Manic Nirvana????
    Da bitte ich um eine Erklärung, das kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Was um alles in der Welt magst Du an Shaken 'n' Stirred? Little by little ist gut. Easily Lead noch durchschnittlich, der Rest ist doch wirklich übel, findest Du nicht?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 120)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.