Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#12266457  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,968

@vorgartenbei osby bin ich bisher auch an den bestellmöglichkeiten gescheitert. GHOSTED II ist eine sehr gute nachricht, danke! ich habe gerade nach einem tollen live-konzert die neue cd von myra melford (lux quartet, mit dayna stephens, scott colley und allison miller) mitgenommen, die offiziell allerdings erst im juni erscheint. super programm gerade im kleinen berliner zigzag club, nir felder kommt vorbei, außerdem dave douglas & james brandon lewis, friedrich und ich haben für das dave holland trio (diesmal mit eric harland) reserviert, ich außerdem auch für sullivan fortner solo.

Dank Newsletter ist die Nachricht von Ghosted II auch bei mir angekommen. Bin gespannt und erinnere mich gleichzeitig gerne an unser sehr schönes gemeinsames Erlebnis mit @gypsy-tail-wind bei Ambarchi, Berthling, Werliin in der Gedächtniskirche beim Jazzfest.

vorgarten will partout nicht mit mir zu Bill Frisell solo gehen. Auf Dave Holland konnten wir uns aber einigen, obwohl ich offen gesagt kaum weiß, was mich erwartet. Die Neugier auf ein schönes Erlebnis zieht mich in den Zig Zag Club. Zu Dave Douglas habe ich mich noch nicht entschieden. Ich ertappte mich bei dem Gedanken „das-ist-zeitgenössischer-Jazz“ und merkte dann erst: Was ich von DD kenne, ist auch schon wieder 20 Jahre alt. Siehe auch meinen Post im „Ich höre gerade …“ Thread.

Unglaublich, was für doch ziemlich große Namen in diesem kleinen – aus meiner Perspektive gesehen – fast am Stadtrand gelegenen Club spielen!

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)