Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#12266237  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,734

Oh, toll mit Melford! Douglas (Gift Quintet) verpasse ich leider nächste Woche wegen einer Terminkollision – berichte dann doch bitte, ob Tomeka Reid wieder ihr Plasticreisecello (so ein Karbon-Ding, ich hatte es nach den Konzerten in Zürich verlinkt, glaub ich) dabei hat oder doch mal wieder auf einem Instrument, das Resonanz erzeugen kann, spielt … fand es die letzten beiden Male echt schade (Meldford Quintet und Niescier Trio), aber ihr selbst scheint’s überhaupt nichts auszumachen.

Bei mir steht dann Nduduzo Makhathini Trio an – und klar: ausgerechnet an dem Abend gibt es auch Mello-Cajado-Takara (Mello ist eine brasilianische Harfenistin, die in Zürich lebt, ich kenne sie noch nicht … die anderen zwei kennst Du ja bestens @vorgarten). Ich denke aber, dass ich zu Makhathini gehe, weil der kaum so bald wieder nach Zürich kommen dürfte (die meisten aktuellen Touren machen wie üblich einen Bogen um die Schweiz oder streifen sie allenfalls mal schnell in Genf).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #154: Irene Schweizer (1941-2024) – 13.08., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba