Re: Die besten falschverstanden Texte

#1226543  | PERMALINK

brundlefly

Registriert seit: 27.12.2008

Beiträge: 4,766

Es gibt tatsächlich einen Thread hierfür! In einem anderen Forum schrieb mal ein User zu dem Thema, dass er bei „Killing in the Name of“ von Rage Against The Machine statt „now you do what they told ya“ verstanden hat: „Und dann der Typ mit dem Turnschuh!“. Seitdem kann ich das Lied nicht mehr ernsthaft hören…

Als Kind dachte ich eine Weile, dass „Herzilein“ von den Wildecker Herzbuben eine viel tragischere Komponente hatte: „Ich weiß Du bist blind, Gerdalein“. Ein paar weitere Highlights:
ABBA – The Winner Takes It All („that’s her destiny“ klang immer wie „das vergisste nie“)
The Rolling Stones – Angie („I’m Jack“)
Tocotronic – Ich bin viel zu lange mit Euch gegangen („ich weiß nicht genau, ob ich ohne das Kopftuch noch kann“ – Kopftuch statt Klopfen)
Editors – Bullets („you don’t need the sissies“ statt „you don’t need this disease“)
Primal Scream – Keep Your Dreams („I believe that syphilis can burn your soul away“, statt „sinfulness“)

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."