Antwort auf: 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

#12265219  | PERMALINK

firecracker

chocolate-milk
Unterm Strich steht halt immer „was erwarte ich von Band XY im Jahr 2024“?

Am besten ist es, wenn man gar nichts erwartet. Ich hatte gar nichts mehr erwartet von Blur. Jetzt ist ihr letztes Album mein liebstes. Ever? Ich schiebe das mal auf James Ford. (Irgendwann erscheinen hier nur noch Xe, wenn ich seinen Namen erwähne. Ich könnte es dem Forum nicht verübeln.)

Die letzten Alben von MGMT habe ich nicht (mehr) im Kopf. Der Sound der neuen ist überraschungsreich genug, dass ich gedanklich nicht abdrifte oder denke, dass dieses oder jenes etwas origineller hätte gestaltet werden können. (Ich denke da an Cast, deren Sound mir etwas zu vorhersehbar ist. Aber ***1/2 hätte ich wohl auch für Love Is the Call. :))

Declans Songs waren wohl nie verschrobener (einschließlich der Lyrics, mit denen ich mich noch näher befassen muss). Sicher kein Easy Listening, kein Schönklang. Manchmal nervt der Sound auch. Aber für **** reicht’s. :) Vielleicht sogar für mehr.

The Steel Wheels kenne ich auch erst seit diesem Album. Ich gehe eigentlich immer ziemlich erwartungslos vor, wenn ich Alben anfange zu hören. Das Artwork und die Tracklist schaue ich mir idR vorher genau an, alles Weitere lass ich auf mich zukommen.

Aber deshalb liebe ich ja das Forum so. Es ist toll, geschildert zu bekommen, wie Andere Alben hören, mit denen man sich selbst vertraut gemacht hat.

EMF kenne ich gar nicht. (Auch nicht die Bands, die laut Last.fm ähnlich seien – bis auf Shed Seven.) Aber Albumtitel und Artwork sind super! Werde ich mir anhören.

chocolate-milk
Sich komplett neu zu erfinden ist fast unmöglich. Aus diesem Grund bin ich sehr happy mit dem Album von Cast, dem Album von Kula Shaker und auch dem Album von EMF.

Außer halt man ist Damon Albarn, Paul Simon oder The Beatles.

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)