Antwort auf: 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

#12265207  | PERMALINK

chocolate-milk

firecrackerInteressante Liste, chocolate-milk. Besonders dass du Cast auf Eins hast. Hab’s erst ein- oder zweimal gehört und fand’s bisher auch nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Werde mich nochmal eingehender damit befassen.
Grad so:
1/2/3. MGMT – Loss of Life, Declan McKenna – What Happened to the Beach?, The Steel Wheels – Sideways
6. Kula Shaker – Natural Magick

Vermute, dass jedes der drei erstgenannten Alben sein Dafür (Stärken)/ Dagegen (Schwächen) hat. Bin mir sicher bei Declan McKenna kennst du dich mit den vorherigen VÖs gut aus, bei MGMT weiss ichs nicht ganz so genau, The Steel Wheels kenne ich noch gar nicht.

Ich würde sagen, die Alben von MGMT und Declan McKenna sind beide durchwachsen, beide Alben haben starke Highlights, hier und da, haben aber auch einige Tracks die mich als Hörer nicht bewegen. Als Fazit endet das bei mir dann eben nur bei ***1/2. Freue mich aber natürlich über die Highlights.

Cast sind sich gelungen treu geblieben, genau wie Kula Shaker und ja auch EMF.

Unterm Strich steht halt immer „was erwarte ich von Band XY im Jahr 2024“?

Sich komplett neu zu erfinden ist fast unmöglich. Aus diesem Grund bin ich sehr happy mit dem Album von Cast, dem Album von Kula Shaker und auch dem Album von EMF.

--