Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Die 100 besten Alben der 70er › Antwort auf: Die 100 besten Alben der 70er
krautathaus 3) und das ist wohl der wichtigste Punkt. Neue Alben können Jahrzehnte alte Alben gar nicht
schlagen, weil wir im reellen Vergleich, beiden dieselbe Zeitspanne an Hörerfahrung und Aufmerksamkeit geben müssten. Dieselbe
Spieldauer, dieselben vielen Momente die wir mit diesen Alben verbinden. Das ist technisch einfach nicht möglich.
In vielem kann ich zustimmen. In dem obigen Punkt aber nur sehr bedingt. In meine Top200 ALben aller Zeiten sind auch in den letzten Jahren einige Alben eingezogen. So liegt aktuell z.B. „Ian Noe – Between The Country“ auf Platz 146 und damit u.a. vor „Love Over Gold“ von den Dire Straits“ oder Alben von Billy Joel oder Genesis. Auch Alben von Midlake und John Grant liegen z.B. vor Stevie Wonder und Cat Stevens, die ich sicher in meinem Leben erheblich öfter gehört habe. Das passt also nur bedingt zu deiner Theorie.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.