Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
latho
cleetus
marbeck
magicmatthesIch weiss nicht, ob das Buch hier schon erwähnt wurde, aber eine absolute Empfehlung von mir: James Kestrel- Five December Eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe!
Danke für den Tip. Gibt es auch in deutscher Übersetzung und somit habe ich einen Weihnachtswunsch.
Weiß jemand was es mit der „Hard Case Crime„-Reihe auf sich hat, in welcher die englische Ausgabe von Five December erscheint (werde so oder so alle Bänder wegen der Cover kaufen)? […]
Die Reihe hat von Anfang an auf die Cover gesetzt, es ging um Krimis, Reprints oder eben neue Bücher mit eigenem Look, ich habe dazu mal eine Einleitung des Gründers gelesen (in einem ihrer Stephen King-Bücher, die die ersten waren, die sie veröffentlicht haben). Ich habe da schon einige Gute gelesen. Joyland vom besagten King zB. Five Decembers hat mein Bruder neulich gelesen und fand’s sehr gut.
Jetzt wo dus sagst, ich hab Joyland genau in der Ausgabe. War damals sogar mein erster King-Roman, angenehm kurz.
Auch herrlich:
It takes guts and good luck to pull off an armored car robbery, and Walter and Eddie have both. But getting the money and getting away with it are two different things, especially with a blizzard coming down, the cops in hot pursuit, and a double-crossing gambler and a sadistic park ranger threatening to turn this white Christmas blood red…
Erinnert mich ein bisschen an Dickie Dick Dickens, mit dem hatte ich kürzlich auch einen Haufen Spaß (unfassbar geil ist, dass der Geräuschemacher, ein Italiener, sämtliche Autos mit seinem Mund nachmacht wie man eben so Autos mit dem Mund nachmacht, brrmbrrmeeejaaaaaaaaaaaaaananananana).
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block