Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
cleetus
marbeck
magicmatthesIch weiss nicht, ob das Buch hier schon erwähnt wurde, aber eine absolute Empfehlung von mir: James Kestrel- Five December Eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe!
Danke für den Tip. Gibt es auch in deutscher Übersetzung und somit habe ich einen Weihnachtswunsch.
Weiß jemand was es mit der „Hard Case Crime„-Reihe auf sich hat, in welcher die englische Ausgabe von Five December erscheint (werde so oder so alle Bänder wegen der Cover kaufen)?
[…]
Die Reihe hat von Anfang an auf die Cover gesetzt, es ging um Krimis, Reprints oder eben neue Bücher mit eigenem Look, ich habe dazu mal eine Einleitung des Gründers gelesen (in einem ihrer Stephen King-Bücher, die die ersten waren, die sie veröffentlicht haben). Ich habe da schon einige Gute gelesen. Joyland vom besagten King zB.
Five Decembers hat mein Bruder neulich gelesen und fand’s sehr gut.
Ich selber habe über Weihnachten den ersten von-der-Heyden-Roman von R. Knobelsdorf gelesen. Kurioses Buch: völlig entschleunigt, der Fall in seiner Goriness an die Fünf Freunde erinnernd und der Autor nimmt sich für seine Erklärungen, sei es der Aufbau des Archivs der preußischen Geheimpolizei oder ein längerer Monolog Bismarcks seitenweise Zeit. Könnte man betulich nennen, ich fand’s mal etwas Anderes.
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.