Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen

#12236645  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,940

cleetus

marbeck

magicmatthesIch weiss nicht, ob das Buch hier schon erwähnt wurde, aber eine absolute Empfehlung von mir: James Kestrel- Five December Eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe!

Danke für den Tip. Gibt es auch in deutscher Übersetzung und somit habe ich einen Weihnachtswunsch.

Weiß jemand was es mit der „Hard Case Crime„-Reihe auf sich hat, in welcher die englische Ausgabe von Five December erscheint (werde so oder so alle Bänder wegen der Cover kaufen)? Selbst: Zuletzt während meiner Schulzeit und den langen Zugfahrten in die große Stadt gelesen, jetzt wieder angefangen: Harry Hole von Jo Nesbo. Die ersten zwei Bücher sind ziemlicher Schrott, 3, 4 und 5 gefallen mit gut, auch wenn Nr. 4, Die Fährte, wohl ins Guinessbuch kommt, für „die meisten Twists wenn eigentlich schon lange Ruhe sein sollte“.

Ich fand ja „Der Schneemann“ am besten…Mann, diese Szene in der Lawine. Stimmt in den ersten 2 Bänden übt er noch, dann wirds immer besser.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko