Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#12211727  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,941

Niels Ruf war schon eine Type, sozusagen vom Konzept her eine Hardcore-Version von Stefan Raab. Beim Ruf beschlich einen der Eindruck, dass er es darauf anlegte, als anarchischste TV-Figur ever ins Guinness Buch der Rekorde eingehen zu wollen. Dafür schlug ihm allerhand Empörung und Aggression entgegen. Zur „Gleichstellung“ führte er ja irgendwann in seiner Viva2-Sendung „Kamikaze“ neben dem Kamikätzchen einen Kami-Kater ein, also ein männliches attraktives Model, das sich auf dem Boden räkelte. Zur Eskalation der Diskussion um seine Person brachte Niels Rufs Kommentar über die Krebspatientin. Nach seinem Ausscheiden bei Viva2 konnte er nicht mehr wirklich in der Medienbranche Fuß fassen.

Niels Rufs Gespräch mit der Drag Queen und deren „Vogelnest-Perücke“, das man in der Viva-Story-Doku sehen kann, war um die Jahrtausendwende auf Viva2 zu sehen. Wann immer ich im Rahmen meiner Schreiberei für die Zeitung mit Drag Queens zu tun habe (in Mannheim gibt es sehr viele davon, am bekanntesten ist der Schauspieler Markus Beisel mit seiner Kunstfigur Céline Bouvier vom Rhein Neckar-Theater) muss ich unterbewusst an diese alte Viva2-Szene mit Niels Ruf denken, auf der Flucht vor der zürnenden und mit Limonade um sich werfenden Drag Queen. Nicht nur deshalb begegne ich solchen meistens temperamentvollen Varieté-Künstlern stets mit Respekt und großer Demut. ;-)

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!