Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe › Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
herr-rossi
ford-prefectZum Stammzuschauer war ich selbst erst in der zweiten Jahreshälfte 1994 geworden, da war ich 14.
Ich habe schon die Premiere gesehen mit Heikes legendärem „Wir wollen Euer Sprachrohr sein“.:) Da war ich 25 und eigentlich mit den Examensprüfungen ausgelastet, aber MTV und VIVa waren super zum Prokrastinieren. Wir hatten ja sonst nichts … ;)
Nur Formel Eins in den 80ern Damals um 1990 war ich am Wochenende oft bei meinem besten Kumpel. Häufig lief bei denen im Wohnzimmer die Glotze mit Formel Eins, wenn sein älterer Bruder und seine Mutter diese Sendung schauten. Mir blieb vor allem das Intro mit dem rosa Cadillac und dem weißen Comic-Hund sowie der Yellow-Titelmelodie im Gedächtnis, ansonsten interessierte mich Popmusik als Grundschüler noch überhaupt nicht. Einmal sah ich dort mit einem halben Auge das Musikvideo „Sadness (Part 1)“ von Enigma, diese gregorianischen Choräle wirkten befremdlich auf mich, wie ein David-Lynch-Film.
Stattdessen wollte ich lieber mit meinem Freund Playmobil und Lego spielen oder im Freien toben.
Drei Jahre später, ich war 13 Jahre alt und voll auf David Hasselhoff und Michael Jackson und mittlerweile als Bravo-Stammleser für Pop empfänglich, schlug dann der Videoclip von „Return to Innocence“ von Enigma bei mir ein … und ich musste mir unbedingt die Single dazu kaufen:
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!