Antwort auf: Jan van Dark

#12205299  | PERMALINK

the-imposter
na gut

bevor das Forum hier abgluckert ..

Braucht natürlich auch noch etwas Arbeit und ein strafferes Arrangement. Weiss nicht mehr genau wie ich das gebaut und aufgenommen habe, das Playback dürfte aber im Wesentlichen wieder in Band in a Box angelegt worden sein. Die Ukulele ist ein bisschen zu dominant und Gitarren fehlen ja noch gänzlich. Der Groove passte aber ganz gut zum Song, nachdem ich mit vorherigen Ansätzen nicht so zufrieden war.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Den etwas weiter oben genannten und als nächsten Release geplanten Song Leaves falling hat’s leider aus der Bahn geworfen. Wir konnten irgendwie nicht zur richtigen Form finden, bzw gab’s da etwas unterschiedliche Vorstellungen (war als Co-Work angelegt), und am Ende war’s dann wieder ein Zeitproblem, der Producer Buddy hatte plötzlich keine mehr, und ich war dann mental etwas gestresst, hätte das praktisch alleine zu Ende bringen müssen, und dann ging erstmal ne Weile gar nichts.

Da das aber ein Herbst Song ist und das Jahresende (Vergänglichkeit) darin auch eine Rolle spielt, würde es nicht viel Sinn machen, den im Frühjahr rauszubringen und dann was von fallenden Blättern zu erzählen. Blöd nur, dass das mit demselben Song im letzten Jahr schon ziemlich genau so abgelaufen ist. Jetzt steckten eben nochmal ein paar Monate Arbeit drin (meinerseits). Vielleicht wird’s ja dann im nächsten Jahr mal was damit.

Hoffe natürlich, dass ich vorher noch ein paar andere Sachen rausgebracht kriege. Ein paar Songs sind zumindest nicht allzu weit davon entfernt.

--

out of the blue