Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2023 › Antwort auf: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2023
jan-lustiger
the-imposter‚Hupfdohlen‘ (was auch immer das genau sein mag) finden da ja nun auch nicht statt, auch kein Pop
.. aber Pop findet man schon: Róisín Murphy, Caroline Polachek, Everything But the Girl hab ich beim Überfliegen spontan gesehen. Und Lana Del Rey ist zwar in der Regel nicht tanzbar, aber auch eine Popsängerin.
ja, klar, alles etwas grob und oberflächlich ausgedrückt, die Grenzen sind ja da oft fliessend und es mag auch eine Frage der Definition sein .. wat Pop überhaupt is, wa
Du hast aber insofern recht, dass die großen Poptimismus-Jahre diesen drei Listen nach zu urteilen vorbei sind. Keine Jessie Ware? Kein Troye Sivan? Olivia Rodrigo wird bei US-Magazinen wohl mehr punkten, schätze ich. Und Poptimismus ist auch in erster Linie ein US-Phänomen, also mal sehen.
den Begriff ‚Poptimismus‘ / ‚Poptimism‘ hab ich hier jetzt tatsächlich zum ersten Mal gesehen (mein ich), dann mal kurz gekuckt, und bei Clash sowie im NY Times Magazine (da schon etwas älter) zwei Artikel gesehen die diesen Begriff behandeln (.. aber auch nur grob überflogen)
.. hmm, den NYT Artikel konnte ich vorhin noch sehen, jetzt werde ich da auch wieder geblockt, Abo? nein danke
‘Should gainfully employed adults whose job is to listen to music thoughtfully really agree so regularly with the taste of 13-year-olds?’
stand da u.v.a.
--
out of the blue