Antwort auf: How To Buy…..?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben How To Buy…..? Antwort auf: How To Buy…..?

#12196205  | PERMALINK

foe

gipetto…Osees / The Oh Sees / Thee Oh Sees / OCS etc. Gemeint ist die Band um John Dwyer, die immer mal wieder den Namen wechselt und über einen regelrecht erschlagenden Backkatalog verfügt…

@gipetto, da antworte ich gerne, auch wenn das mit Empfehlungen nicht ganz so einfach ist. Als kleinen Anfang habe ich hier mal ein paar Alben bewertet. Ich bin auf John Dwyer und seine vielfältigen musikalischen Aktivitäten so ca 2014/2015 durch Henry Rollins aufmerksam geworden. Mittlerweile habe ich knapp 50 LPs im Schrank und ihn/sie einige Male live gesehen. Bin also zum ordentlichen Fanboy herangewachsen, also bitte Vorsicht! B-)

Den Anfang würde ich mit Mutilator Defeated At Last machen, ein für seine Verhältnisse recht straightes Album ohne großartige Schwächen (*****). Aber eigentlich kannst du mit keinem der zwischen 2011 und 2016 veröffentlichten Thee Oh Sees Alben etwas falsch machen.

Aus dem Frühwerk ist The Masters Bedroom… unverzichtbar. Ganz früher ist Dwyer mit den Coachwhips heftig abgegangen, Bangers vs. Fuckers ist ein 20minütiger Energieschub. Protean Threat ist ein Favorit neueren Datums.

Und ich kann leider noch nicht aufhören; noch drei Livealben muss ich erwähnen. The Chapel ist ein großartiges Livealbum aus der Progressiv/Krautrock Phase, die Levitation Sessions aus der Coronazeit geben einen guten Gesamtüberblick.

Live gibt es auf YouTube einiges zu bestaunen, die Alben kann mal alle bei Bandcamp anhören und digital erwerben.

Viel Spaß :bye:

--