How To Buy…..?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1,711 bis 1,717 (von insgesamt 1,717)
  • Autor

krautathaus

parklife@Krauthaus ich kaufe leider schon länger keine Cds mehr. Ich nutze Spotify und wenn mir etwas besonders gut gefällt kaufe ich Vinyl.

Macht ja so auch am meisten Sinn.

--

from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11567943  | PERMALINK

onkel-tom

gipettoVielen Dank für die schnellen und zahlreichen Rückmeldungen! Dann werde ich einfach mal mit Broken English starten und dann abwarten, wohin es mich anschließend treibt. Und ja @was, das müsste die Doku gewesen sein!

@gipetto

Ich hab zu Hause (u.a.) einen Sampler mit einer Auswahl von ihren 60er Titeln. Und zwar diesen hier:

Gefällt mir sehr gut.

Mit „Broken English“ lassen sich diese Titel aber schwer bis gar nicht vergleichen.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11582075  | PERMALINK

thesidewinder

Ska?

Möchte mir erstmal nur einen groben Überblick über das Genre verschaffen, gibt es da eine Compilation die sich lohnt?

--

#11582089  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@thesidewinder

Diese Frage könntest du direkt an Jan Lustiger richten, der kennt sich in dem Genre sehr gut aus, wenn mich nicht alles täuscht.

--

Young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11582091  | PERMALINK

thesidewinder

Kann ich gerne machen, danke!

--

#11583081  | PERMALINK

jan-lustiger

Das ist natürlich nicht so easy, weil man erst mal fragen müsste: Was für Ska? Man spricht ja nicht umsonst von drei Wellen und selbst die werden der Anzahl an Spielarten nicht wirklich gerecht. Aber wenn man das ganze historisch angeht, dann muss die Reise natürlich zuerst nach Jamaika gehen und die erste Investition eine Compilation mit Singles des Trojan-Labels sein. Die hier zum Beispiel. Für die zweite Welle geht’s dann nach UK – da ist man für den Anfang mit den Debütalben von The Specials, Madness und The Selecter gut beraten (eventuell schon bekannt, diese Acts waren ja für eine – mit Ausnahme von Madness kurze – Weile sogar top of the pops). Welle 3 führt dann in die USA und den Rest der Welt (auch Deutschland hat eine beachtliche Ska-Szene), aber für den Anfang sollten die bereits genannten Grundsteine reichen. Falls du danach noch Lust auf mehr hast, kann ich dazu irgendwann auch noch ein paar Sätze formulieren.

--

#11583117  | PERMALINK

thesidewinder

Danke dir!

--

Ansicht von 7 Beiträgen - 1,711 bis 1,717 (von insgesamt 1,717)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.