Antwort auf: 2022 & 2023 & 2024: jazzgigs, -konzerte, -festivals

#12195107  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,184

vorgarten

nicht_vom_forum
Um mal ohne jede Ahnung was von der Seite einzuwerfen: Elliott Sharp habe ich mal mit dieser Gitarre gesehen:

http://www.ariaguitars.com/jp/items/acoustic-guitars/sinsonido-1/as-101s/

ja, das kommt der joyce-gitarre viel näher. und wirklich praktisch, die passt, wenn man sie auseinanderbaut, tatsächlich ins handgepäck.

Genau, der Ort, um die Saiten zu stimmen war bei Joyce auch ganz rechts im „Körper“ – aber am Ende hatte sie gar keine Verbreiterung oder so, sah einfach wie eins dieser hässlichen Achtziger-Instrumente ohne Kopf aus, bei denen ich mich schon immer gefragt, habe, ob die Saiten einfach auf der Rückseite mit Tape befestigt werden ;-)

vorgarten

gypsy-tail-wind
Zu „gut gelaunt“: Reed hatte im Artists‘ Talk über Tate was gesagt, kann mich nicht mehr genau erinnern, aber sowas wie, dieser sei sein böser Engel oder so ähnlich … weisst Du das noch @.vorgarten? War seine Reaktion auf eine Publikumsbemerkung zum Album „The Separatist Party“.

daran kann ich mich nicht mehr erinnern. ich habe marvin tate ja mit avery r. young verwechselt, der 2018 mit nicole mitchell beim jazzfest war – auch aus chicago, auch das genre angry-spoken-word-artist, die beiden treten auch zusammen auf, habe ich gerade gesehen. live hatte tate für mich jedenfalls mehr aura als auf dem album.

Ja, das mit der Aura stimmt schon … und für Muttersprachler*innen wäre er wohl sogar verständlich gewesen, der Mix war bei dem Set überraschend gut dafür, dass das ja ein Raum mit völlig anders gedachtem Akustikdesign war. (Young kenne ich gar nicht.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba