Antwort auf: 2022 & 2023 & 2024: jazzgigs, -konzerte, -festivals

#12195047  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,188

friedrich

gypsy-tail-wind(…)
Danke für die Ergänzung zum Chicago-Programm. Den Auftakt mit Tate (Trio mit … ohne Bitchin Bajas?) haben vorgarten und ich verpasst, weil wir da noch beim Gespräch mit Threadgill waren. Oder war das irgendwo dazwischen? Wir waren ja mal noch draussen, mitten im Bitchin Bajas Set…

Ich glaube es war direkt nach Bitchin Bajas. Und der Auftritt war auch nur sehr kurz. Wie ein Zwischenruf. Marvin Tate musste wohl noch was loswerden – was, verstand ich leider nicht, aber entpannt und gut gelaunt wirkte der Mann nicht.

Ah, ok, daran erinnere ich mich ja doch… hatte das aber irgendwie als Ende des Sets von Bitchin Bajas wahrgenommen… stiess Tate zu diesen oder stellten sich dafür nochmal andere Musiker auf? Wir waren da ja längst am andern Ende des Bühnenraumes und warteten auf die Information Society.

Zu „gut gelaunt“: Reed hatte im Artists‘ Talk über Tate was gesagt, kann mich nicht mehr genau erinnern, aber sowas wie, dieser sei sein böser Engel oder so ähnlich … weisst Du das noch @vorgarten? War seine Reaktion auf eine Publikumsbemerkung zum Album „The Separatist Party“.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba