Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Female Voices in Jazz (war: 25 feine Damenstimmen) › Antwort auf: Female Voices in Jazz (war: 25 feine Damenstimmen)
vorgartenes gibt auch einen ella-fitzgerald-thread.
„angel eyes“ ist toll. am nahesten kommen dem wahrscheinlich die duo-alben mit joe pass, vor allem das erste: (…)was den film DON’T LET NO MAN WRITE MY EPITAPH angeht, der steht komplett auf youtube, ich habe mal zum ersten fitzgerald-auftritt vorgespult, da wird so getan, als ob sie sich selbst auf den klavier begleitet (…)
Ach ja, genau im Ella-Thread hatte ich die Angel Eyes-Aufnahme auch schon mal erwähnt. Solche Threads verschwinden ganz gerne mal in den Tiefen des Forums und werden dort vergessen, auch weil hier das meiste im Gemischtwarenladen „Ich höre gerade…“-Thread landet. Hatte gestern am späten Abend auch nicht mehr die Idee, danach zu suchen.
Danke für den Link zum Film und dem Album mit Joe Pass. Auch schön! Ich hatte den Namen des Gitarristen zunächst gar nicht mehr im Gedächtnis und fragte mich „War es Joe Pass? War es Jim Hall?“ Nein, es war Barney Kessel!
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)