Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › Joni Mitchell vs Rolling Stones › Antwort auf: Joni Mitchell vs Rolling Stones
Über das Cover des RS zu meckern, ist ja eine klassische Leidenschaft des Forums, der ich wahrscheinlich auch schon gefrönt habe. Aber bei dieser Ausgabe scheint es mir doch äußerst kurios: Wann, wenn nicht jetzt war es jemals zwingender, die Stones auf den Titel zu nehmen? Die bekannteste Rockband der Welt, die seit Ewigkeiten mal wieder ein neues Album mit eigenem Material gemacht hat, über das alle sprechen (sei es nun gut oder schlecht)? Als eine Zeitschrift wie der Rolling Stone? Das ist auf so vielen Ebenen alternativlos … Und das sollte eigentlich jedem einleuchten, völlig unabhängig von der persönlichen Einstellung zu der Band bzw. Joni Mitchell.
Die „alte weiße Frau“ mag ich übrigens auch sehr gerne. Ich freue mich auf die Würdigung durch Stella Sommer und den RS-Guide zu Joni (wehe, das Ranking stimmt nicht! ;)). Und ich bin gespannt, was Torsten Groß den Stones entlockt hat. Dazu der Artikel über Olivia Rodrigo (für dich RS-kompatibel?) und Jan Brandts Porträt einer Dorfdisko, Brüggemeier über Dylan und u.a. Dolly Parton in den Reviews. Das macht alles neugierig oder – Forums-kompatibel ausgedrückt: Große Vorfreude! Da gab es doch weitaus schlechtere Voraussetzungen für eine spannende Lektüre zuletzt. Gutes Cover auch.
EDIT: Kann ein*e Moderator*in die Inhalte dieses Threads vielleicht hier rüberkopieren: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/rolling-stone-im-november-2023/ Dankeschön!
--