Antwort auf: Taylor Swift

#12175631  | PERMALINK

slow-train

Registriert seit: 25.09.2008

Beiträge: 2,106

Am Samstag habe ich den Film gesehen und hatte einen schönen Abend. Trotzdem würde ich sagen, dass hier das Potential, was so ein Film haben könnte, nicht ausgeschöpft wurde. Die „Sehnshucht nach HeldInnen“ z.B. kam für mich gar nicht zum Vorschein und für Außenstehende wird die Faszination für den größten Popstar der Welt wahrscheinlich gar nicht klar.
Die schönsten Momente waren für mich dann auch die, in denen Interaktion zwischen und unter den beteiligten (Taylor, Tänzer:innen, Band, Publikum, Backstage) zum Vorschein kam, aber solche Momente waren mir dann doch zu rar. Wahrscheinlich lag es daran, dass große Teile des Films dann wirklich aus Close Ups von Taylor Swift oder Aufnahmen der überbordeten Bühne bestand. Für einen Superstar die vielleicht wie keine zweite mit den Mitteln der Authentizität arbeitet, ist mir das etwas zu wenig. Auch die Schnitte ins Publikum wirkten dann zwar euphorisch aber auch distanziert.
Dass ich dann trotzdem eine gute Zeit hatte lag natürlich an den Songs selbst, der Tatsache, dass Taylor Swift auf mich genügend Ausstrahlung hat und die Show, trotz leichter längen, dann wirklich faszinierend sowie voller Hits ist. Als sehr langer Teaser für die Tour nächstes Jahr ist das Konzept also aufgegangen, mehr ist es dann aber leider nicht geworden.

--