Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Tenor Giants – Das Tenorsaxophon im Jazz › Antwort auf: Tenor Giants – Das Tenorsaxophon im Jazz
thelonica(…) Bei „Red Pony Blues“ sind die Phrasierungen wieder leicht ähnlich, ich denke etwas an das Ellington/Coltrane Album und etwas an „Coltrane Plays The Blues“ und viel ans Sopransaxophon. Gegen Ende bleibt es vielleicht offen, ob da noch sowas wie „Lester Leaps In“ draus werden kann, oder ob er bewusst „unsicher“ suchend spielte.(…)
Unterstellen wir mal das beste, auch wenn ich was anderes befürchte.
Finden tut Pres jedenfalls leider nichts und für mich ist es erleichternd, wenn nach Pres‘ Gestammel (‚tschuldi, aber für mich klingt das so) endlich Sweets mit seinem flüssigen Spiel einsetzt. Gestern beim ersten Hören war ich tatsächlich etwas bestürzt.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)