Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
wahr
pheebee
wahr
pheebeeAlso ich markiere Alben als Favoriten, die in die Bibliothek übertragen werden. Ggfls. lade ich noch herunter, um auch offline hören zu können. Das läuft nichts endlos. Album zu Ende = Stream zu Ende. Bei selbst erstellten Playlists verfahre ich genauso. „Automatisch ähnliche Inhalte abspielen“ ist bei mir deaktiviert. Ob das allein ein veralteter Ratschlag ist, kann ich nicht sagen.
Ich bin da etwas unbeleckt, aber Spotify übers Auto hören macht nur mit unbegrenzter Daten-Flatrate Sinn, oder?
Gespeicherte Musik kann auch offline angehört werden, also auch unterwegs wo auch immer. Ich kann aber nur bedingt mitreden, da ich ohne private Daten-Flatrate unterwegs bin. Mein Daten-Volumen wird nach einem bestimmten Datenverbrauch stark gedrosselt, aber ich merke beim offline hören mit Spotify davon nichts.
Danke, pheebee. Stimmt, der Offline-Modus würde es möglich machen. Den gibt es auch bei Deezer. Bisher habe ich ihn nie genutzt, aber eigentlich ist das eine gute Idee.
Ist ein unbedingtes Muss. Kann man sich schön vor Verlassen der Wohnung etliche Alben für den Offline-Modus „downloaden“. Dabei bin ich noch nie auf ein Alben-Limit gestoßen. Wie das bei Spotify läuft, weiß ich nicht.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird