Antwort auf: Die 10 besten Alben der 60er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Die 10 besten Alben der 60er Antwort auf: Die 10 besten Alben der 60er

#12120095  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,297

lotterlotta….okay, mal drüber gehuscht, ein Jazz Album! Miles In a silent way, keine schlechte Wahl. Mich würde interessieren was du noch an Jazz hast, bei deinen sonstigen Lieblingen hätte ich da eher bitches brew erwartet, gibt es Jazz Alben die ebenfalls noch als gut erachtest >***1/2 btw fairytale bekommt bei mir in der US Version 4,25 in der UK-Fassung 4,04….

Die Bitches Brew ist von 1970. In 1969 habe ich noch die Karma von Pharoah Sanders gelistet ***1/2+. Ich bin ja noch einige Zeit mit den 70ern beschäftigt, wo meine Hoch-Zeit des Jazz-Rock / Fusion  zu verorten ist. Bin kein Free Jazzer, aber einigen Fusion-Alben durchaus sehr zugetan. Ich befinde mich derzeit im Jahr 1973 und werde demnächst z. B. die Sweetnighter von Weather Report, Herbie Hancock, Billy Cobham, Return To Forever und das Mahavishnu Orchestra im Hörprogramm haben. So wird jedes weitere 70er Jahr das eine oder andere Jazz-Rock/Fusion-Album aufweisen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird