Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Vermischtes – Nachrichten aus Kunst und Kultur und Musik › Antwort auf: Vermischtes – Nachrichten aus Kunst und Kultur und Musik
herr-rossiIch lehne Rausch nicht ab, mir ist bewusst, dass es offensichtlich ein menschliches Bedürfnis ist, das ich selber aber überhaupt nicht empfinde. Bzw. das ich vermeiden möchte.
das sehe ich genauso
herr-rossi
pfingstluemmelWie wirkt denn Musik auf dich, @herr-rossi?
Fokussierend? Vielleicht ist es auch nur ein unterschiedliches Verständnis von Wörtern, aber ich empfinde den Moment, wenn ich ganz bei der Musik bin, nicht als Rausch, sondern als sehr klaren, konzentrierten Moment.
Auch hier Zustimmung. Die Wirkung kann fokussierend sein bzw. mich einsaugen, in seinen Bann ziehen wie man so sagt. Aber in einen Rausch? Keine Ahnung, ich wüsste nicht mal woran ich das erkennen könnte. Ich verbinde mit einem „Rausch“ eher eine Verengung der Wahrnehmung. Wahrscheinlich deshalb sehe ich es wie oben erklärt.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.