Antwort auf: Plattenläden in Frankfurt

#12068731  | PERMALINK

foka

icculus66Und Frankfurt ist gar nicht so scheiße wie ich ursprünglich dachte. Zumindest in Alt-Bornheim.

Ey, Bübsche, Obacht!

Ranking, schönste echte Großstädte Deutschlands:

1. Hamburg

2. München

3. Frankfurt

4. Stuttgart

Und da wird’s schon schwer.

5. Düsseldorf? Kölle?

Hannover, Berlin oder Essen kann ich gar nicht ranken, die sind alle nicht so schön, im klassischen Sinne. Die ostdeutschen Metropolen muss ich leider rauslassen, die kenne ich bedauerlicherweise immer noch viel zu wenig.

Bitte nicht zu ernst nehmen, das Ganze, aber das ist tatsächlich so mein Ranking. Ich liebe besonders auch abgeranzte Stadtviertel und Shithole Cities, wenn sie nicht gerade Pforzheim heißen. Aber mir liegen Offenbach, St. Pauli, der Wedding, Harburg und sogar Mannheim auch am Herzen. Und wenn man den Kreis etwas weiter zöge, wären bestimmt Heidelberg, Lübeck oder Wiesbaden sehr weit vorn bei mir. Könnte noch 20 nennen.

Jedenfalls: Frankfurt ist m.E. eine der sehenswertesten Großstädte mit Bedeutung Deutschlands, so. Und ja, auch eine der schönsten. Die Kontraste zwischen Skyline und Alt-Bornheim oder der View vom Sachsenhäuser Ufer, sowas kriegst du sonst nirgendwo. Und zwar nirgendwo auf der Welt! Völlig unterbewertet sind, auch von Locals, fast alle weiteren Viertel, die mit „Alt-“ beginnen, -Bonames, -Schwanheim, -Heddernheim (Klaa Paris) usw.  Und natürlich die Neue Altstadt, der Lohrberg, das Mainufer, besonders in westlicher Richtung, Höchster Schloss, auch wieder am Mainufer, das Westend mit seinen beeindruckenden Hochhäusern …  I could go on.

Schade, dass Mick nicht mehr unter uns weilt, der würde mir jetzt beipflichten.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?