Antwort auf: Brasilien

#12047119  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,431

gypsy-tail-wind Zwischen all dem Jazz mal wieder ein Abstecher nach Brasilien – zwei Klassiker, nehme ich an? Beides Alben, die mich spontan ziemlich begeistern. Und von Musiker, die mir überhaupt nichts sagen. Das Album von Tim Maia ist sehr funky, das von Arthur Verocai klanglich vielleicht spezieller, vielschichtiger, manchmal etwas rätselhafter? Hab die zwei dazugenommen, als ich neulich am Bandcamp Friday bei Mr. Bongo was aus Südafrika bestellt habe („Mr. Teaspoon and The Waves“, ebenfalls toll) … muss da wohl bei der nächsten Gelegenheit noch etwas weiterstörbern. Gibt es >da< im Hinblick auf Brasilien Empfehlungen @vorgarten @soulpope @wahr?

Tut leid für die verspätete Reaktion, ich habe die unerwartete Posting Explosion im „Brasilien Thread“ 😂😇 übersehen …. Tim Maia (m)ein Fixstern, schon alleine wegen …. :

Tim Maia „Reu Confesso“ (Polydor)      1973  …. das 1977er Album in Schnittbereich Funk/Soul/Disco mit „soulful vocals“ en Masse…. sonst nicht viel Neues bei mir zum Thema, bin unlängst hierüber gestolpert …. :

Chico Buarque „Fantasia“ (Philips)    1980 ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)