Antwort auf: Brasilien

#12045833  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind
Zwischen all dem Jazz mal wieder ein Abstecher nach Brasilien – zwei Klassiker, nehme ich an? Beides Alben, die mich spontan ziemlich begeistern. Und von Musiker, die mir überhaupt nichts sagen. Das Album von Tim Maia ist sehr funky, das von Arthur Verocai klanglich vielleicht spezieller, vielschichtiger, manchmal etwas rätselhafter? Hab die zwei dazugenommen, als ich neulich am Bandcamp Friday bei Mr. Bongo was aus Südafrika bestellt habe („Mr. Teaspoon and The Waves“, ebenfalls toll) … muss da wohl bei der nächsten Gelegenheit noch etwas weiterstörbern. Gibt es >da< im Hinblick auf Brasilien Empfehlungen?

ARTHUR VEROCAI ist ein lieblingsalbum von mir, das is erst retrospektiv zum klassiker geworden, aber so ist das ja manchmal – und in brasilien hat man es bestimmt sofort verstanden.

was kann man von der seite sonst noch empfehlen… INDIA von gal costa auf jeden fall, TOM ZÉ, aber von zé vor allem noch ESTUDANDO O SAMBA, das ist aber alles eher verrückt, ich weiß nicht, ob dir das gefällt. ganz tolles album ist DEJAVU von matty, gibt’s da auch, ist aber nichts brasilianisches, und ich würde sagen: eher nichts für dich (eher so hipster-glitsch-chillwave…), aber ein song darauf heißt „verocai“…

--