Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#12018751  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

wenzel

waNeu in der Arte Mediathek: „Mein Leben mit den Pogues“, eine Doku von Julien Temple über Shane MacGowan, produziert von Johnny Depp, aus dem Jahre 2020. Schon etwas herzzereißend, wenn man MacGowan in seinem derzeitigen Zustand sieht. Auch wenn die Ex-Kollegen von den Pogues nicht zu Wort kommen, ist es eine sehenswerte Doku

Auf seinen Zustand wird ja nicht näher eingegangen, es wirkt fast nach beginnender Demenz oder Folgen eines Schlaganfalls.

Oder die Folgen eines jahrzehntelangen Alkoholkonsums. Wenn der wirklich schon als Kind angefangen hat zu saufen, ist der Zustand nicht weiter verwunderlich, das geht auf’s Hirn und neurologische Ausfälle gibt das auch (siehe auch Harry Rowohlt). Im Rollstuhl sitzt er seit er sich bei einem Bühnensturz die Hüfte gebrochen hat, wenn ich das richtig memoriere. Ich habe die Doku noch nicht ganz durch.

--