Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan › Antwort auf: Bob Dylan
j-wAlso der 2022er Remix gefällt mir schon mal sehr gut. All die Sounds und die Stimme, die man kannte, aber klarer im Klangbild. Ob ich den neuen Mix auf Dauer vorziehen werde, weiß ich noch nicht, aber es ist auf jeden Fall schon mal etwas, das ich haben und behalten möchte!
Ja, kann ich alles so auch für mich bestätigen. Der Nebel, der das Original zu einer „unheimlichen Geisterbeschwörung“ machte (Maik Brüggemeyer in seinem lesenswerten RS-Essay) ist im Remix nicht mehr da. Das Album bekommt einen anderen Charakter dadurch.
Noch krassser sind die Unterschiede in den Outtakes. Standing In The Doorway (Version 2) wird zu einem treibenden, fast heiteren Uptempo Track. Was für eine fantastische Version. Überhaupt ist die Qualität der Outtakes insgesamt überragend.
Ich habe mich für die kleinere Variante (4 LP Box) entschieden. Dabei entgehen mir zwar ca. die Hälfte der Outtakes, aber die Live-Versionen brauche ich nicht. Und ein 10 LP Trümmer ist mir für ein einziges Album einfach too much.
--