Antwort auf: Ich höre gerade …Country!

#11975933  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

Registriert seit: 26.12.2007

Beiträge: 20,063

 

stefaneMerle Haggard – Kern River Wunderbarer Track, in dem der Sänger die Perspektive eines alten Mannes einnimmt, der in den Bergen lebt und auf seine Jugend zurückblickt und auf seine Freundin, die beim Schwimmen im Kern River mitgerissen wurde. Der Titelsong seines Albums „Kern River“, das 1985 bei Epic Records erschien. Dave Alvin hat auf seinem 2006 erschienenen Album „West of the West“ eine großartige Coverversion des Songs aufgenommen. „I’ll never swim Kern River again It was there that I met her It was there that I lost my best friend And now I live in the mountains I drifted up here with the wind And I may drown in still water But I’ll never swim Kern River again“ <iframe title=“Kern River , Merle Haggard , 1985″ src=“https://www.youtube.com/embed/YHND6wmt9FE?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Holy Moly. Kern River. Eben erst gelesen. Und gehört. Von wegen“ Freundin mitgerissen“….

Wanna  tell ya a story, bout a woman I know. (And still love, kinda. Long time gone…)

War mit meiner Ex in Cali auf zwei Mopeds unterwegs. Irgendwann sahen wir ein Schild Hot Springs und bogen da ab. Da waren direkt neben dem Kern River heisse Quellen, in deren „Badewannen“ ziemlich rot geröstete Asiaten sassen und seltsamen Spass hatten. Denn die Quellen waren wirklich heiss. Nun, die Ex wagte es, aber es war echt auch ihr schnell too hot. Der Kern River ist an der Stelle so 6, 7 Meter breit, hatte aber einen flotten Drift zu der Jahreszeit. Nix für mich zum schwimmen, zu flott. Die Ex kam aber auf die super Idee, ihren Mopedschlüssel an einer etwas ruhigere Stelle ins Wasser fallen zu lassen. Und musste dann vor meinen entsetzten Augen da reinspringen um ihn rauszuholen. Sofort zog sie die Strömung mit. Mein Hirn, in Sekundenbruchteilen: Nö, da springste jetzt nicht rein. Da säufste selber ab. Da rennste jetzt den Fluss durch das Gestrüpp runter und hältst ihr vielleicht einen rettenden Ast rein. Ich war schon am rennen, da springt so ein supergestählter Basketballsemiprofi ins Wasser, schwimmt ihr hinterher und zieht sie raus.

I ran 50 red lights in his honor. Thank you Jeezas. Thank you, Lord.

 

--

Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow