Antwort auf: Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

#11969809  | PERMALINK

firecracker

Der DR-Score kann eine Erklärung für als mies empfundenen Sound liefern, muss aber nicht. Wenn der DR-Score im oberen Bereich liegt und der Sound trotzdem schlecht ist, hat’s halt andere Gründe. Ich empfinde Wet Leg schon irgendwie als etwas monoton, was mich bisher davon abhielt, mir das Album anzuhören. Kenne nur die Singles (und einige Interviews), die ich OK finde. In den Interviews kommen sie sehr charmant rüber.

plattensammler

firecrackerHaben sich Wet Leg mal zu den Moldy Peaches geäußert, bzw. wurden mal auf sie angesprochen, weiß das jemand? Das ist ja ein ähnlicher Humor und ähnlicher Gesangsstil.

Nicht das ich wüsste. In Artikeln und Besprechungen kam der Vergleich mit den Moldy Peaches öfters mal im Hinblick auf Wet Legs Lyrics.

Interessant. Danke. Moldy Peaches finde ich auf Albumlänge auch nicht so richtig überzeugend. Aber einige Songs sind super! Und live waren sie auch ganz witzig. Eins meiner ersten (richtigen) Club-Konzerte. :) P.S. Der Zeile „I am a goat in a moat with a boat“ hatte ich bisher keine gebührende Aufmerksamkeit geschenkt. Dieser Burggraben diente bestimmt auch Arctic Monkeys als Inspiration. :)

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)