Antwort auf: 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke Antwort auf: 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke

#11964475  | PERMALINK

chocolate-milk

@onkel-tom: Freut mich sehr. :-) Nein, bin kein Hardcore-Liam-Fan, aber ich finde er ist um ein vielfaches kreativer als sein Bruder, bin der Meinung, dass er gute Inhalte transportiert und die Melodien treffen ebenfalls meinen Nerv. Tim Burgess, Jarvis Cocker, Miles Kane fand ich auf Albumlänge nicht ganz so überzeugend. Einzig Peter Doherty hat mich da noch mehr überzeugt, als Liam. Die Alben der Arctic Monkeys und Suede habe ich mir angehört und sie haben mich z.B. leider gar nicht überzeugt.

Karen Elson – Green habe ich auch nur als Mp3-Album, bei Discogs steht: „not on label (Karen Elson self-released)“ und auf ihrer eigenen Homepage findet man es nicht im Shop, ob es später noch in einer haptischen Version veröffentlicht wird, bin mir nicht sicher. Klasse wäre es, ich vermute aber eher nein.

Benjamin Clementine hat, nach dem zweiten doch sehr schwerverdaulichen Album, jetzt wieder ein Album veröffentlicht, dass zurück zu seinen Wurzeln geht, will meinen, viel mehr ans erste Album anschließt. Mir gefällt es, zwar nicht so extrem gut wie das erste aber es überzeugt.

Wenn du in den kommenden Wochen etwas Zeit für weitere neue Musik findest und dir nach wohlklingenden Frauenstimmen zumute ist, höre mal in meine Nr. 12, 15 und 16 rein:

12. Julia Mark – Keeping You
15. Lean Year – Sides
16. Alela Diane – Looking Glass

Vielleicht ist da auch noch etwas für dich dabei. :-)

--