Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen

#11953775  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,285

Bei Gunther merkt man meiner Meinung nach einen deutlichen Unterschied zwischen den ersten drei Bänden (die eher hard boiled sind) und dem Rest (mehr Platz für Selbstreflektion und die Verstrickungen, welche Kerr dem Helden andichtet, werden wirklich irrwitzig). Mein Lieblingsbuch ist vermutlich „Prague Fatale“, da wird Bernie von Heydrich auf dessen Lustschloss bei Prag gerufen und muss inmitten lauter SS-Oberen eine locked room-mystery lösen. Sehr gut konstruiert fand ich auch „A man without breath“ in welchem er nach Katyn reisen muss um die Erschießung der 4000 Polen zu untersuchen.

Habe nun übrigens doch noch mal wieder ein Buch für 0,09€ gefunden: Antal Szerb – Die Pendragon Legende

Außerdem bestellt: Lansdale – The Bottoms

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block