Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen

#11952555  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,267

Oppenheimer fand ich nicht so schlecht, der Fehler war nur, ihn parallel zu Bernie Gunther zu lesen und da tun sich dann doch hier und da ein paar Mängel hervor (im direkten Vergleich, wie gesagt).

themagneticfield@cleetus jetzt hatte ich dieses Buch so oft angepriesen, und du hast es wirklich erst jetzt entdeckt? Eins meiner absoluten Lieblingsbücher! Dann unbedingt noch mit Kinder der Nacht weiter machen, das dem Sujet des Vampirromans noch mal eine neue Seite abgewinnt, und nebenbei auch noch einen der Protagonisten aus Sommer der Nacht als Hauptfigur hat. Und Kraft des Bösen lohnt sich auch ziemlich.

Jetzt erst gesehen, sorry. Kinder der Nacht habe ich bestellt, die von latho kritisierten Bücher ziehe ich eher weniger in Betracht, Science Fiction ist (noch) kein Thema, welches mich in irgend einer Weise interessiert.

Hap & Leonard fand ich sehr enttäuschend, da sprang der Funke gar nicht über. Als nächstes wollte ich mir ein oder zwei Bücher von Ross McDonald vornehmen, genauer, dessen Reihe um den Privatdetektiven Lew Archer.

zuletzt geändert von cleetus

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block