Antwort auf: Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

#11946737  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

lotterlotta1. Oren Ambarchi – Ghosted ****1/2+ 2. Vega Trails – tremor in the static ****1/2 3. Neil Young – world record ****+ 4. John Mellencamp – strictly a one.eyed jack ****+ 5. Enrico Rava/Fred Hersch – The song is you**** 6. Avishai Cohen – Naked Truth**** 7. Trios Charles Lloyd – Chapel**** 8. Bruce Springsteen- only the strong survive**** 9. Grant Lee Phillips – all that you can dream**** 10. Emile Parisien – Louise**** Die 10 besten Alben aus diesem Jahr heraus zu suchen viel leicht, es waren nur 18 Neu-VÖ von insgesamt 29 Alben die in 2022 erschienen sind, keine Archivaufnahmen waren und mich tatsächlich interessierten. Ich für meinen Teil merke, dass mich immer mehr Neuerscheinungen einfach kalt lassen….

okay, da hatte ich ein klein wenig nicht mitbekommen, daher ein update nötig und es fallen zwei doch schöne Alben am Ende raus

1. Oren Ambarchi – ghosted ****1/2+

2. The Smile – a light for attracting attention

3. Vega Trails – tremor in the static ****1/2

4. Neil Young – world record ****+

5. John Mellencamp – strictly a one.eyed jack

6. Enrico Rava/Fred Hersch – the song is you****

7. Avishai Cohen – naked truth

8. Trios Charles Lloyd – chapel

9. Bruce Springsteen – only the strong survive

10. Spiritualized – everything was beautiful

insgesamt für mich ein eher bescheidenes Jahr bezüglich guter Alben, teilweise hohe Erwartungen nicht erfüllt bzw. sogar schwer enttäuscht. Hatte z.B. erwartet, dass die neue Scheibe von „the comet is coming“ alles in den Schatten stellt, ist imo aber nur Mittelmaß im Vergleich zu den Vorläufern….gespannt bin ich noch auf Shebang von Oren Ambarchi, keine Ahnung wann sie bei mir einrifft…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!