Antwort auf: Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

#11944511  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

vorgarten

atomInsgesamt drei Überschneidungen und eine gemeinsame #1.

dann sind die anderen beiden wilkins & jarrett?
das archiv-argument bei jarrett kann ich nachvollziehen @lotterlotta, aber bei ecm liegen ja oft jahre zwischen aufnahme und veröffentlichung.
SHEBANG gibt es natürlich bei drag city auch auf vinyl, es ist aber eine kontinuierliche bewegung, deswegen ist der seitenwechsel etwas hinderlich… ich mag GHOSTED, aber SHEBANG ist vielschichtiger und hat einen tollen 70er-ecm-vibe.

Ja, Wilkins und Jarrett sind die anderen beiden Alben, meine Top 10 kommt im Laufe der kommenden Woche. Bei unter 6 Jahren, die zwischen der Aufnahme und der Veröffentlichung vergangen sind, betrachte ich ein Album noch nicht als Archiv-Veröffentlichung. Ich sehe das ähnlich wie Rate Your Music, die setzen aktuell 10 Jahre als Wert an.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...