Antwort auf: Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

#11944441  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,896

lotterlotta

vorgarten

atomInsgesamt drei Überschneidungen und eine gemeinsame #1.

dann sind die anderen beiden wilkins & jarrett? das archiv-argument bei jarrett kann ich nachvollziehen @lotterlotta, aber bei ecm liegen ja oft jahre zwischen aufnahme und veröffentlichung. SHEBANG gibt es natürlich bei drag city auch auf vinyl, es ist aber eine kontinuierliche bewegung, deswegen ist der seitenwechsel etwas hinderlich… ich mag GHOSTED, aber SHEBANG ist vielschichtiger und hat einen tollen 70er-ecm-vibe.

…danke für die Info,hatte sie tatsächlich nur als CD gesichet, da sind dann wohl noch mindestens 2 Neuanschaffungen in diesem Jahr nötig….

MESMERISM ist leider ein trauriger fall, für mich eine der schönsten klaviertrio-aufnahmen der letzten 5 jahre, völlig überraschend, den pianisten aaron diehl kannte ich vorher überhaupt nicht – und dann nur kleinstauflagen von vinyl und cd (wenn überhaupt, bei discogs taucht nichts auf), also download. ich verstehe die labels nicht.

--