Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#11938799  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Auf Netflix bin ich zufällig auf den Dokumentarfilm „Stiv – No Compromise, No Regrets“ über den Goth-Glam-Punkrocker Stiv Bators von 2019 gestoßen, den ich mir gestern reingezogen habe. Stiv Bators war der Sänger von The Dead Boys, The Lords of the New Church und The Wanderers. Das Dead-Boys-Album „Young, Loud & Snotty“ von 1977 gilt als Punk-Meilenstein. In dem Film kommen Joey Ramone, Vom von den Toten Hosen und Slim Jim Phantom von den Stray Cats zu Wort. Es äußert sich auch die Produzentin Genya Ravan, die das Album „Young, Loud & Snotty“ produziert hat. Außerdem sieht man Aufnahmen vom CBGBs und dem legendären Chelsea Hotel. Stiv stand auf feminine, flamboyante und grufti-mäßige Kleidung und war Leser des erotischen SM-Zeichners Eric Stanton, der ihn für das eigene Schaffen inspirierte. Einige Bildbände von Eric Stanton sind in Deutschland indiziert, immer noch.

Punk-Sänger Stiv Bators starb im Juni 1990 an den Folgen eines Verkehrsunfalls in Paris (er wurde von einem Taxi überfahren) und wurde auf dem Friedhof Pere Lachaise „beigesetzt“ bzw. verstreut, auf dem auch Jim Morrison von The Doors liegt. Stiv wurde, das war sein Wunsch gewesen, als er noch auf der Erde wandelte, eingeäschert. Seine Bandkollegen und seine Freundin schnupften etwas von der Asche aus der Urne … um zu prüfen, ob sich die vielen Drogen, die Stiv zu Lebzeiten konsumiert hatte, in seinem Körper abgelagert hatten und man durch das in die Nase ziehen der Asche high werden würde. Soll höllisch in der Nase wehgetan haben, wie Ray Hanson (Thee Hypnotics / The Whores of Babylon) gegen Ende des Films berichtet, denn Stiv wurde mit seinen ganzen Lederklamotten, Nietenarmbändern, Schmuck usw. verbrannt.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!