Antwort auf: eclipsed

#11931755  | PERMALINK

dengel

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 74,698

wolfgangDezember Ausgabe: Titel – Deep Purple Made in Japan – Die Mutter aller Livealben Threshold, Neil Young, Roger Waters, Kenny Wayne Shephard, Larkin Poe, Martin Scorsese, Jean-Michel Jarre, Galahad, OAK, Dream Theater, Soen, Snarky Puppy, Queen. Einkaufszettel – Threshold

 

Das ist ja schon gewaltig übertrieben. Auch vor der Made in Japan gab es sehr gute Livealben. Im Bereich Hard & Heavy mag sie vielleicht zu diesem Zeitpunkt die beste ihrer Art gewesen zu sein. Aber ich assoziiere „Mutter“ auch mit Schöpfung und da gab es auch schon in den frühen 1960ern Livealben, die prägend waren (James Brown: Live At The Apollo, B.B. King: Live At The Regal, um nur einige zu nennen).
Ansonsten gute Ausgabe.

--