Antwort auf: Musikvideos, in denen eine Geschichte erzählt wird

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Musikvideos, in denen eine Geschichte erzählt wird Antwort auf: Musikvideos, in denen eine Geschichte erzählt wird

#11931557  | PERMALINK | Zitieren

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 13,381

Der Joy-Clip ist tatsächlich ganz interessant. So etwas hatten wir noch nicht. (In der 4. Klasse hatte eine Schülerin sich letztes Schuljahr Blackpink und BTS gewünscht. Aber in Kunst. Da dauert es dann immer nicht lange, bis man das Thema Homosexualität besprechen kann, da die Jungs den Stein ins Rollen bringen. In oberen Klassen könnte man die Maschinerie dahinter thematisieren. [Nicht unbedingt anhand von Joy vermutlich.] Dazu gibt’s auch spannende Videos auf Youtube.)

„You Can Go To Hell, I’m Going To Texas“: Wieder schön die (Sehnsucht nach der) Südstaatenromantik und die Weite der USA eingefangen. Schöne Klänge. „Home Away from Home“ ist ein toller Kontrast dazu. (Auch schöne Klänge.) Kannte ich nicht. (Vermutlich völlig ungeeignet für die Grundschule. :))

„Tom Petty And The Heartbreakers – Into The Great Wide Open“: Cool. Aber wohl eher etwas für @sorbistan. :) Wobei das Drumset (3:49) sicher auch die Jüngeren begeistern würde. Die „Geschichte“ in „The Kids Don’t Wanna Come Home“ von Declan McKenna finde ich auch immer noch sehr reizvoll. Wäre das nicht auch etwas für dich, sorbistan? Umweltzerstörung, Rassismus, Waffenproblematik, Reizüberflutung (?), Desillusionierung, Hoffnung, Zusammenhalt – alles drin.

Falls jemand „Musicology“ von Prince vorschlagen wollte: Danke, bin ich grad selbst drauf gekommen. :)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)