Antwort auf: Musikvideos, in denen eine Geschichte erzählt wird

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Musikvideos, in denen eine Geschichte erzählt wird Antwort auf: Musikvideos, in denen eine Geschichte erzählt wird

#11930491  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,017

@ firecracker: Durchaus.;) Aber wenn ich sie vor meinem inneren Auge Revue passieren lasse, bietet kein ABBA-Clip im eigentlichen Sinne Storytelling. Wobei „One Of Us“ in gewisser Weise die moderne Vlogging-Ästhetik vorausnahm. 1981 stach das total heraus in seiner alltäglichen Bildersprache. (Am Schluss allerdings gibt es allerdings eine Bohemian Rhapsody-Referenz.)

Das hatte ich auch schon gedacht, dass Blur musikalisch komplett an Kids von 2022 vorbeigehen. Die Gorillaz sind bei GenZ deutlich populärer, und unter deren Anime-Clips gibt es sicher etwas, aber ich kenne die nicht (gut).

Neuer Versuch:

LSD – Thunderclouds (Official Video) ft. Sia, Diplo, Labrinth

Das ist tatsächlich eine Art Kinder-Fantasyfilm im Miniformat. Und noch relativ neu (2018).

Und wenn es was Saisonales sein darf:

Sia – My Snowman And Me

Ach ja, und dieser ABBA-Weihnachts-Clip vom letzten Jahr passt sehr gut, der erzählt, wie Kinder ein Video für ABBA drehen.:)

Little Things

--