Startseite › Foren › Kulturgut › Clips & Videos › Musikvideos, in denen eine Geschichte erzählt wird › Antwort auf: Musikvideos, in denen eine Geschichte erzählt wird
„Everybody (Backstreet’s Back)“ hatte ich natürlich schon notiert. :)
Big Suzy stört ein bisschen in „Coffee and TV“. ;) Ansonsten natürlich eine süße Geschichte, besonders wenn man mit der Band vertraut ist. Blur kamen irgendwie nie besonders gut an – schon vorher nicht in Klasse 5/6. Die waren den Kids einfach egal. Wobei natürlich die Reaktionen von Klasse zu Klasse sehr unterschiedlich sind: Wenn man’s am wenigsten erwartet, ruft ein Zweitklässler: „Oh ja, die Beatles!“ und nicht „Och nee, nicht schon wieder die Beatles!“
Für „A Movie Script Ending“ sind Grundschüler wohl auch noch zu jung. (Für „Sugar, We’re Going Down“ auch – aber originell.) Und ich finde das auch ein bisschen vorhersehbar. Man weiß/Wir wissen natürlich sofort aufgrund der Ästhetik, von wann Video und Song sind, das ist ganz hübsch …
Katy Perrys „The One That Got Away“ ist wohl eher für Ältere. (Taylor Swifts „All Too Well“ bestimmt auch – der ersten Szene nach zu urteilen.) Und wird erst richtig interessant, wenn einem die Namen der genannten Künstler bekannt sind. (Musikalisch finde ich das auch eher ein bisschen anstrengend, aber die Johnny-Cash-Referenz ist nett!)
„Bad Liar“ von Selena Gomez ist hübsch, wenn auch nicht ganz grundschultauglich, bzw. müsste von einem Schüler gewünscht werden, finde ich …
Kennst du was Schönes von ABBA, @herr-rossi?
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)