Antwort auf: Musikvideos, in denen eine Geschichte erzählt wird

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Musikvideos, in denen eine Geschichte erzählt wird Antwort auf: Musikvideos, in denen eine Geschichte erzählt wird

#11927521  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,415

„Heart“ ist super! Danke! Für „Always On My Mind“ sollte man wohl Englisch können – und selbst wenn ich übersetze, reicht das wohl nicht …

Da die heutigen Kids ja mit Songs unter 3 Minuten Länge sozialisiert werden, wäre „November Rain“ schon eine ganz schöne Herausforderung. :) „I Robot“ war zu lang … Auch Kinderlieder sind ja in der Regel sehr kurz. Toll ists’s da, dass man „Head, Shoulders, Knees and Toes“ unterschiedlich schnell – und damit sehr oft – singen kann. (Ich singe im Moment nur draußen – der Aerosole wegen.) In der Klasse kann man sich das dann in allen Sprachen der Welt anschauen. Auch cool.

Tja, das mit den Beatles und Michael Jackson: Als nächstes ist dann „Say, Say, Say“ dran. :) Im Ernst, Video killed the Radio-Star? Vielleicht sollte man auch gewisse Englischgrundkenntnisse haben, um sich von den Beatles begeistern lassen zu können? (Habe nur die eine 2. Klasse auch in Englisch, und das erst seit Beginn des Schuljahres.)
„Yellow Submarine“ geht aber gut. Vor allem, weil’s da auch eine Sesamstraße-Version gibt zum Vergleichen. Wobei die Sesamstraße bei den Kindern natürlich auch nicht mehr bekannt ist.
Vom neuen „I’m Only Sleeping“ waren einige auch recht beeindruckt. „Eight Days a Week“ müsste sie ja eigentlich auch begeistern. Ob wir „Hello, Goodbye“ schon gesehen haben, weiß ich gar nicht. Das ist ja auch schön bunt. Allerdings sind die Frauen da sehr leicht bekleidet. Dieser Umstand hatte einen Zweitklässler an „Bring It All Back“ von S Club 7 gestört …

„Two People Fell in Love“ ist schön (amerikanisch)!

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)