Antwort auf: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Antwort auf: Der "Tatort"

#11917677  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

wahr

roughaleDas wollte ich eigentlich nicht lesen, ich hatte auf einen weiteren öden Breisgau Tatort mit dem langweiligsten Ermittlerpaar gehofft, weswegen ich gestern was anderes gemacht habe…

Ich mag das Freiburger Team sehr gerne. Gerade weil sie ohne große Krawalle ihre Fälle mit einer gwissen Grundruhe durchermitteln.

Im Prinzip scheint mir das sogar näher an der Realität als Unterhaltungsfernsehen normalerweise sein sollte. Zwischendurch musste ich gestern sogar an die Einspielfilme bei Aktenzeichen denken. Seltsamerweise hat mich genau das zum Bleiben veranlasst und heute – bei Licht betrachtet – war der gestrige Showdown sogar große, aber stille Dramatik, gefolgt von dem trockenen Schlussgag über das „neue“ Hemd.

Es steht natürlich die Themenwoche „Wir gesucht – Was hält uns zusammen?“ dahinter, indem hier eine Frau gezeigt wird, die durch ihr Verhalten andere irritiert und ihre Umgebung sie zur Außenseiterin erklärt.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.