Antwort auf: Taylor Swift

#11913085  | PERMALINK

ewaldsghost

Registriert seit: 19.07.2016

Beiträge: 1,350

john-the-relevatorIch kann mich leider den positiven Reaktionen auf das neue Album nicht anschließen. Leider. Mochte ich doch „Folklore“ und „Everymore“ sehr gerne , so ist mir das dann doch zu sehr Taylor-Swift-Pop. Hat mir nach Folklore und Everxmore gleich „Red“ und auch „Fearless“ angehört bzw. gekauft. Ergebnis: Sofort wieder verkauft. Das kommt nicht bei mir an. So gerne ich wollte. Ich mag diese Elektronik Drums überhaupt nicht, diese künstlichen Backvocals. Diese nach oben geschobene Stimme – nee, da steig ich aus.Platte wird wieder verkauft.

Vieles davon kann ich unterschreiben. Ich finde Midnights insgesamt nicht schlecht, aber etwa die Hälfte der Tracks lassen mich weitgehend kalt, erscheinen mir generisch und konfektioniert. Dieses Soundgewand ist auch nicht mein Ding, wobei das tolle „You’re on your own, Kid“ (pure pop heaven!) beweist dass es nicht nur daran liegt. Die Dichte an wirklich guten Songs ist einfach nicht so hoch wie bei Folklore und Evermore. Mehr als 3 Sterne würde ich Midnights nicht geben.

Interessanterweise gefallen mir die zusätzlichen 7 Tracks von der (nur digital verfügbaren, oder?) extended „3am“ edition insgesamt besser.

--