Taylor Swift

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 491)
  • Autor
    Beiträge
  • #11912877  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Ich kann mich leider den positiven Reaktionen auf das neue Album nicht anschließen. Leider. Mochte ich doch „Folklore“ und „Everymore“ sehr gerne , so ist mir das dann doch zu sehr Taylor-Swift-Pop. Hat mir nach Folklore und Everxmore gleich „Red“ und auch „Fearless“ angehört bzw. gekauft. Ergebnis: Sofort wieder verkauft. Das kommt nicht bei mir an. So gerne ich wollte. Ich mag diese Elektronik Drums überhaupt nicht, diese künstlichen Backvocals. Diese nach oben geschobene Stimme – nee, da steig ich aus.Platte wird wieder verkauft.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11913009  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 966

    Ich finde das Album großartig und bin froh, dass sie ihre Folk-Phase überstanden hat.

    --

    #11913085  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,332

    john-the-relevatorIch kann mich leider den positiven Reaktionen auf das neue Album nicht anschließen. Leider. Mochte ich doch „Folklore“ und „Everymore“ sehr gerne , so ist mir das dann doch zu sehr Taylor-Swift-Pop. Hat mir nach Folklore und Everxmore gleich „Red“ und auch „Fearless“ angehört bzw. gekauft. Ergebnis: Sofort wieder verkauft. Das kommt nicht bei mir an. So gerne ich wollte. Ich mag diese Elektronik Drums überhaupt nicht, diese künstlichen Backvocals. Diese nach oben geschobene Stimme – nee, da steig ich aus.Platte wird wieder verkauft.

    Vieles davon kann ich unterschreiben. Ich finde Midnights insgesamt nicht schlecht, aber etwa die Hälfte der Tracks lassen mich weitgehend kalt, erscheinen mir generisch und konfektioniert. Dieses Soundgewand ist auch nicht mein Ding, wobei das tolle „You’re on your own, Kid“ (pure pop heaven!) beweist dass es nicht nur daran liegt. Die Dichte an wirklich guten Songs ist einfach nicht so hoch wie bei Folklore und Evermore. Mehr als 3 Sterne würde ich Midnights nicht geben.

    Interessanterweise gefallen mir die zusätzlichen 7 Tracks von der (nur digital verfügbaren, oder?) extended „3am“ edition insgesamt besser.

    --

    #11913111  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,864

    herr-rossiDie aktuellen Top 10 der US Billboard Hot 100:
    No. 1, “Anti-Hero”: 59.7 million streams / 32 million in airplay audience / 13,500 sold
    No. 2, “Lavender Haze”: 41.4 million / 2.4 million / 2,800
    No. 3, “Maroon”: 37.6 million / 471,000 / 2,900
    No. 4, “Snow on the Beach,“ feat. Lana Del Rey: 37.2 million / 615,000 / 2,600
    No. 5, “Midnight Rain”: 36.9 million / 449,000 / 2,200
    No. 6, “Bejeweled”: 35.5 million / 1.6 million / 16,100
    No. 7, “Question…?”: 31 million / 425,000 / 21,400
    No. 8, “You’re on Your Own, Kid”: 34.1 million / 498,000 / 1,500
    No. 9, “Karma”: 33 million / 1.9 million / 3,400
    No. 10, “Vigilante Shit”: 32.2 million / 424,000 / 6,400
    Und in den Billboard Global 200 sieht es nur wenig anders aus:
    Rank, Title: Global Streams / Sales:
    No. 1, “Anti-Hero”: 141.9 million streams / 20,700 sold
    No. 2, “Lavender Haze”: 89.2 million / 4,600
    No. 3, “Snow on the Beach,” feat. Lana Del Rey: 84.3 million / 4,700
    No. 4, “Maroon”: 78.4 million / 4,300
    No. 5, “Midnight Rain”: 78.5 million / 3,300
    No. 6, „Unholy“, Sam Smith & Kim Petras
    No. 7, „You’re On Your Own Kid“
    No. 8, „Bejeweled“
    No. 9, „Vigilante Shit“
    No. 10, „Karma“
    (Für die Plätze 6-10 liegen die Stream-/Sales-Daten noch nicht vor.)

    Der Begriff dafür lautet wohl „dysfunktional“. Die aktuelle Auswertungsmethode zur Ermittlung der Single-Charts versagt offensichtlich, wenn ein großer Mainstream-Act ein Album veröffentlicht.

    zuletzt geändert von nicht_vom_forum

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11913117  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    da wird auch mächtig geschoben worden sein (mglw ja auch die grösste Werbekampagne aller Zeiten?), an der ‚Qualität‘ des Albums allein lag das sicher nicht .. fand’s jetzt bei näherem Hören auch nicht mehr so dolle

    --

    out of the blue
    #11913353  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    ianageIch finde das Album großartig…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11913583  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,020

    Auf den LPs pappt allen Ernstes ein Aufkleber mit der Aufschrift „collect all 4 Special Editions“.

    --

    #11913657  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    close-to-the-edgeAuf den LPs pappt allen Ernstes ein Aufkleber mit der Aufschrift „collect all 4 Special Editions“.

    Fand ich auch merkwürdig, da es ja tatsächlich 5 unterschiedliche Vinylfarben gibt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11913697  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    the-imposter(mglw ja auch die grösste Werbekampagne aller Zeiten?)

    Das glaube ich nicht, eine 30 Mio. Dollar-Kampagne wie 1995 für Michael Jacksons „HIStory I“ würde sich im Streaming-Zeitalter nicht mehr annähernd rechnen. Die Video-Clips gehören sicher zu den aufwendigeren für heutige Verhältnisse, verbrennen aber auch keine Hype Williams-Etats mehr. Sie war bei Jimmy Fallon und Graham Norton, das ist jetzt auch keine Promo-Ochsentour. Aber sie ist eine Meisterin des „Rollouts“ in den Social Medias, die Fachleute zollen ihr schon seit Jahren Respekt dafür, aktuell: Marketingmag.

    Dass ein neues Taylor-Album ein Medien-Ereignis ist, das ist klar, das ist es spätestens seit „Red“. Aber die Ausmaße diesmal überraschen mich doch. Trotz der Abwendung vom „Folklore/Evermore“-Sound ist das ja im Vergleich zu den Alben der 2010er doch vergleichsweise zurückgenommen und „low key“. Dass man damit die komplette Top 10 übernehmen kann, finde ich doch überraschend. Und es hat wirklich jeder Music Reviews- und Reactions-Kanal, den ich abonniert habe, sofort auf das Album reagiert, derart geschlossen habe ich das noch nicht erlebt. Ok, Shawn Cee und Grady Smith nicht, aber es ist nunmal kein Rap- oder Country-Album.;)

    Der Boss mag es auch.:)

    „People still making great records and people are still finding lot of joy in those records.“

    --

    #11913699  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    nicht_vom_forumDer Begriff dafür lautet wohl „dysfunktional“. Die aktuelle Auswertungsmethode zur Ermittlung der Single-Charts versagt offensichtlich, wenn ein großer Mainstream-Act ein Album veröffentlicht.

    Seit die Charts vor allem auf der Grundlage von Streams ermittelt werden, ist das „album bombing“ der Single Charts ein vertrautes Phänomen. Dass aber gleich die komplette Top 10 gekapert wird, das hat es bislang noch nicht gegeben.

    Heute ist eben jeder Track eine potentielle Single, letztlich entscheiden die Hörer. Die meisten Albentracks verschwinden schnell wieder aus den Charts. Zum Teil entstehen daraus aber auch „legitime“ Hitsingles, die sich über Monate in den Charts halten. Das war letztes Jahr z.B. bei Olivia Rodrigo und Doja Cat der Fall, deren Alben je ein halbes Dutzend Dauerbrenner hervorbrachten, die monatelang gleichzeitig in den Charts standen.

    --

    #11913815  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Dass die Alben von den Trilliarden Followern auf sämtlichen Kanälen dann auch sofort als Ganzes gehört werden, leuchtet ein. Und dass man heute bei der globalen Verknüpfung von allem mit jedem keine zig Mio $ Kampagnen mehr braucht, dürfte auch klar sein. Gutes Marketing aber natürlich trotzdem. Da wird auch eine kleine Armada von Leuten dran arbeiten, dann flutscht das auch entsprechend.

    --

    out of the blue
    #11915729  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Ich freue mich über eure Verkündung der Wahrheit im „Album des Monats“-Thread. :)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11915763  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

    the-imposterDass die Alben von den Trilliarden Followern auf sämtlichen Kanälen dann auch sofort als Ganzes gehört werden, leuchtet ein. Und dass man heute bei der globalen Verknüpfung von allem mit jedem keine zig Mio $ Kampagnen mehr braucht, dürfte auch klar sein. Gutes Marketing aber natürlich trotzdem. Da wird auch eine kleine Armada von Leuten dran arbeiten, dann flutscht das auch entsprechend.

    Finde ich merkwürdig, dass man da nicht reagiert. Das sind keine Single-Charts mehr, sondern eben die meist gestreamten Songs. Ist doch ein glasklarer Unterschied. In den Single-Charts eben nur wirkliche Singles und dann kann man ja nicht eine zusätzliche Kategorie machen. Gibt ja schon zig Subcharts. So finde ich die Single-Charts schon eher lächerlich. Früher hat das einen schönen Überblick gegeben, welche Singles populäre Acts den gerade draußen haben und wie die performen. Wenn da jetzt aber sogar irgendwelche Drake-Skits auftauchen, hat das eher keinen Nutzen mehr…

    --

    #11967825  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    clau

    close-to-the-edgeAuf den LPs pappt allen Ernstes ein Aufkleber mit der Aufschrift „collect all 4 Special Editions“.

    Fand ich auch merkwürdig, da es ja tatsächlich 5 unterschiedliche Vinylfarben gibt.

    Nachdem ich mir Midnights inzwischen stramme sieben Mal gekauft und zudem innerhalb weniger Wochen nahezu den gesamten Backcatalog zusätzlich angeschafft habe, bin ich nun in Schockstarre einer möglichen Europa Tour. War in der Vergangenheit schonmal jemand hier auf einem TS Konzert? Waren die Karten regulär über Eventim zu bekommen? Die US Tour war ja gerade innerhalb von Minuten ausverkauft, Ticketmaster zusammengebrochen und kaum jemand hatte noch eine vernünftige Chance auf halbwegs erschwingliche Tickets. Bislang scheint Taylor in Deutschland ja noch keine Stadionkonzerte gegeben zu haben. Hoffe, Olympiastadion München oder Berlin könnten eine Option sein, bei kleineren Locations würde ich gegenwärtig die Nachfrage für viel zu gewaltig halten…

    --

    STANdground.
    #11967881  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,864

    Bei einem Konzert war ich leider noch nicht, hatte aber Karten für den abgesagten Gig in der Waldbühne 2020. Die waren ganz normal über Eventim zu kaufen. Gab hier aber auch schon einen Pre-Sale Code, über den ich sehr froh war, da wir über den regulären VVK sicher leer ausgegangen wären. Die Preise lagen übrigens weit unter dem, was man für die kommende US-Tour blechen muss.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 491)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.