Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
krautathausIch kenne daraus nur „Cuff It“ von Beyoncé (****1/2) und „As It Was“ von Harry Styles (***1/2). Zeitgemäße Popmusik ist aber auch nicht wirklich dein Ding. Der Lizzo-Track (About Damn Time) auf 14 ist übrigens eines der besten Funkstücke seit langem und ein unwiderstehlicher Ohrwurm.
Das sind die drei Tracks aus den aktuellen Top 20, die ich zu den Highlights des Jahres rechnen würde, „As It Was“ würde ich auch höher werten, das ist wirklich ein in allen Aspekten starker Pop-Song. Ansonsten gibt es in den Top 20 einige weitere Titel, die für mich auch ihre Berechtigung haben („Unholy“, „Calm Down“, „Titi Me Pregunto“, „Vegas“). Dass Rema nicht zu Unrecht Nigerias Shooting Star ist, kann man in der Live-Version besser verstehen, die Fassung mit Selena ist etwas reichlich gemainstreamt.
Ein echtes Highlight wartet aber auf #21, das ganze Album ist klasse:
Steve Lacy – Bad Habit
@jesseblue: Ich hab nirgends geschrieben, dass eine Charts-Platzierung ein „Gütekriterium“ ist. Wüsste auch nicht, wann das je so pauschal der Fall gewesen sein sollte.
--