Antwort auf: Roger Waters

#11856477  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,022

Bei Waters mag das so sein, der sieht den Pazifismus vermutlich auch nicht nur als theoretischen Idealzustand. In der Linkspartei und bei der AFD ist es ganz sicher so, dass man Putin auf keinen Fall ganz vom Sockel holen möchte, weil man ihn in anderen Politikfeldern sehr schätzt.
Aber ich lasse keinerlei Rechtfertigung gelten, die Putin nicht als den größten Verbrecher unserer Zeit darstellen möchte. Er hat diesen Krieg im Alleingang verursacht, er führt ihn auf eine barbarische Weise, und er hat sich als Teilnehmer an allen wie auch immer gearteten Verhandlungen vollständig disqualifiziert. Etwas anderes wird man in dieser Debatte auch nicht von mir finden.

Aber ich mag es eben auch nicht, wenn Putin als die Benchmark verwendet wird, an der bemessen alle anderen dann automatisch zu den Guten gehören.

--