Antwort auf: Roger Waters

#11855225  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 27,996

krautathaus

krautathaus

close-to-the-edge

krautathaus

close-to-the-edgeUnd die Frage habe ich gestern auch schon gestellt, aber keine Antwort bekommen. Warum unterstützen die USA die Ukraine eigentlich nicht in einer Weise, dass sie die Oberhand bekommen würde? Könnte es eventuell sein, dass das gar nicht gewünscht ist? Und warum darf die Ukraine nicht in die NATO? Das würde den Krieg über Nacht beenden. Warum wohl nicht?

Und die Frage ist dir längst beantwortet worden. http://forum.rollingstone.de/foren/topic/roger-waters/page/25/#post-11853229 Lesen mußt du schon selber. Dass eine Kriegspartei nicht hoppla hopp in die Nato eintrteten kann sollte doch klar sein. Ein kriegsähnlicher Zustand bestand ja schon seit 2014 im Osten der Ukraine. Deine Fragen scheinen mir schon ganz schön naiv. Hast du eigentlich den Ukrainethread selbst überhaupt nicht verfolgt?

Wieso, spielt Roger Waters dort auch eine Rolle? Und wieso kann die Ukraine nicht über Nacht in die NATO? Liegt der Vertrag auf dem Mond? Selensky würde den heute noch unterschreiben. Sogar ohne ihn vorher zu lesen. Und wo du die Krim selber ansprichst, spielen wir jetzt Auge um Auge, Zahn um Zahn? Die kleine Krim lassen wir Putin durchgehen, beim Angriff auf die ganze Ukraine drohen wir ein bisschen mit dem Finger, und erst wenn er Ostdeutschland wieder haben will, kommen wir (also vor allem die Amerikaner) mit dem großen Aufgebot?

Nur dass ich dich richtig verstehe: du willst dasss die Ukraine von heute auf morgen zum Natomitglied erklärt wird, damit die USA und die restlichen Natostaaten (schließlich haben wir dann einen Bündnisfall) mit dem großen Besteck in die Ukraine einmarschieren bz.w. fliegen, um sämtliches russiches Militär aus dem Land zu drängen und dann noch die Krim erobern. Das alles vollkommen ohne Bedenken der Konsequenzen dass wir damit einen dritten Weltkrieg auslösen. Von der Gefahr eines Atomangriffs als Rache ganz zu schweigen. Nur das ich dich richtig verstehe: du stimmst also Roger Waters zu dass Biden ein Kriegsverbrecher ist, weil die USA die Ukraine militärisch/taktisch unterstützt, sagst aber selbst dass dir das nicht zu weit geht? Kann es sein dass du Waters Aufforderung an Biden, den Krieg schnell zu beenden falsch verstanden hast?

Bevor du noch weitere Baustellen aufmachst, geh‘ bitte mal auf meine einfache Frage ein und erklär mir doch mal diesen offensichtlichen Widerspruch. Bis dahin kannst du dir deine merkwürdigen Unterstellungen und Ablenkungsmanöver sparen.

Da ist kein Widerspruch. Das „weil“ trifft eben nicht zu. Zu Kriegsverbrechen unter Biden habe ich gerade erst vorhin auf Panorama verlinkt. Zum Thema Ukraine stört mich an der Administration unter beiden die merkwürdige Dosierung der Unterstützung. Welche Interessen die USA meiner Meinung nach hier verfolgt, hatte ich ja schon mehrfach geschrieben.

--